H6 Linienbus der Dresdner Verkehrsbetriebe mit Anhänger

Dieses BREKINA®-Modell wurde mit einem GL26-Getriebe versehen. Eine Faller®-Lenkachse für Oldtimer hält den Bus sicher in der Spur. 

Der Akku (eine 400mAh NiMh-Zelle)  wurde im Heckbereich des Fahrzeuges untergebracht. Um den Gewichtsunterschied auszugleichen, wurde hinter der Vorderachse ein Bleigewicht montiert. 

Die Beleuchtung des Anhängers wurde analog zum Zugfahrzeug ausgeführt. Die Topleuchten im Dach sind mit 0,7mm starken Lichtleitern ausgeführt. Ebenso die Blinker an der Vorderseite des Fahrzeugs.

Die Innenbeleuchtung wird bei der Busautomatik in der Haltestelle automatisch ein- und ausgeschaltet. Um die Busautomatik zu aktivieren, befindet sich an der Unterseite ein Hallsensor. Außerdem sendet eine IR-LED an der Seite ununterbrochen wichtige Informationen über den Ladezustand des Akkus sowie die Fahrzeugnummer- und Gattung nach außen. 

Die Verbindung zum Anhänger wurde der Einfachheit halber über die Updatebuchsen realisiert. Im Inneren bleibt trotz des Umbaus genügend Platz für Fahrgäste. Der Decoder befindet sich im Heckbereich des Fahrzeuges in unmittelbarer Nähe der Updatebuchse. 

Am Heck befinden sich die Blinker, sowie getrennte Rück- und Bremslichter, welche unterschiedliche Helligkeiten aufweisen. Auch die Kennzeichenbeleuchtung wurde an beiden Fahrzeugen eingebaut. Alle weißen LEDs sind in einem warm-weißen Lichtton gehalten.