Kehrmaschine MB Axor

Das Grundmodell stammt bei diesem Fahrzeug von Herpa® . Es lies sich recht gut zerlegen und war damit gut umzubauen.

 20140103_172910 20140103_172654

Der Fahrer wurde, wie es in Deutschland üblich ist, mitsamt seinem Lenkrad auf die rechte Seite gesetzt. Als Besonderheit ist die Arbeitsleuchte über der Bürste zu bemerken.

20140103_172745 20140103_172805

Besonders stolz bin ich auf die wirklich perfekt gelungene Frontpartie. Die Blinker sind, wie beim Original auch, über den Hauptscheinwerfern angebracht.

20140103_172716 20140103_172815

Die Updatebuchse des DC07-Si-Decoders ließ sich recht gut hinter dem Schlauch am Heck verbergen. Alle vier Warnleuchten auf dem Dach sind als Doppelblitzer ausgeführt.

 20140103_172846 20140103_172855

 Es wurde ein 170er Getriebe von Manfred Scholz eingebaut. Damit fährt die Kehrmaschine schön langsam und hat dennoch ordentlich Zugkraft auch an Steigungen. Die Lenkachse und die Felgen sind aus Messing sowie kugelgelagert. Der 350er LiPo-Akku liefert genügend Energie für alle Licht– und Fahrfunktionen.

20140103_172708 20140103_172733