Code3 Squad 61 und Ladder 10 FDNY im Massstab 1:64

Aus den USA stammen die bekannten New Yorker Feuerwehrmodelle der Squad 61 sowie Ladder 10  im Maßstab 1:64. Es gibt auch eine limitierte Sonderedition beider Fahrzeuge im Maßstab 1:32.

Es bestand nun ein Kundenwunsch, diese Modelle vorbildgetreu zu beleuchten und mit authentischem Sound auszustatten. Dafür wurden diverse Blitzertinys, ein DC-Car®-Decoder sowie ein TBS-Micro-Soundmodul verwendet. Als Akku dient jeweils ein 380mAh LiPo-Akku. Die Steuerung der Funktionen ist mit einem DC-Car® Handsender möglich. Dazu wurde im Bereich des vorderen Stoßfänger ein Fototransistor montiert. Eine Ladebuchse nach dem Faller®-Standart befindet sich unter der Heckstoßstange und ist bei stehendem Fahrzeug gut zu erreichen.

 

 

   

 

Hier sind die verfügbaren Modelle der Squad 61 aller drei Massstäbe auf einen Blick zu sehen.