FDNY Einsatzfahrzeuge

Auf diesen Seiten möchte ich Ihnen meine Funktionsmodelle des fire department New York vorstellen.

  20160326_115451

Diese Fahrzeuge üben auf mich einen ganz besonderen Reiz aus. Nicht nur die unbändige Größe sondern vor allem die zahllosen Licht- und Soundeffekte lassen mein Herz höher schlagen. Auf YouTube habe ich mir immer wieder Videos dieser Fahrzeuge angesehen und dann Tinys entwickelt, welche die exakten Lichtfolgen der Sondersignalanlagen realisieren.

In Gisbert Fait von der Firma MFÖ habe ich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, was den Bau dieser Modelle angeht. Er stellt in Kleinserie Fahrzeuge des FDNY her und so wird nach und nach eine richtige Flotte entstehen.

20160326_115508 20160326_115501

Mit Einführung des DC07 ist nun auch die Ansteuerung des Soundmoduls TBS-Micro möglich. Ich habe eigene SoSi-Variationen kreiert, die diese Fahrzeuge mit dem richtigen Sound ausstatten und noch realistischer wirken lassen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim ansehen der Bilder und Filme.