Pressmüllwagen „Blaue Tonne“ MB Econic

Von der Firm Wiking® stammt das Grundmodell dieses Müllfahrzeuges.

 

Die Schilder und Beschriftung sind in Eigenregie hergestellt worden und werten das Modell auf.

Auch die Doppelblitzkennleuchten am Aufbau sind eine Eigenkreation. Diese wurden auf Messinghülsen gesetzt, damit Sie auch von Fahrzeugen gesehen werden, die sich unmittelbar hinter dem Müllfahrzeug befinden.

Im Fahrzeug selbst arbeitet ein DC07-Si Fahrzeugdecoder, welcher von zwei prismatischen NiMh-Akkus mit einer Kapazität von 500mAh gespeist wird.

Die Kennzeichenbeleuchtung wurde mit 0402er LEDs realisiert. Die Arbeitsbeleuchtung schaltet sich bei der Verwendung der Müllwagenautomatik automatisch ein, sobald das Fahrzeug anhält.

Die LEDs für die Blinke und Scheinwerfer an der Fahrzeugfront konnten wunderbar integriert werden. Natürlich darf auch der Müllwagenfahrer in seiner typischen Arbeitskleidung nicht fehlen.

Als Antrieb wurde bei diesem Modell der Faller®-Standarantrieb gewählt.