ESU® Engineering Edition

Als technikbegeisterter Mensch und eigentlich „Nicht-Modelleisenbahner“ waren Loks, Waggons usw. bisher für mich recht uninteressant. Irgendwann bin ich auf einer Messe, ich glaube in Leipzig war´s, über die Engineering Edition von ESU® „gestolpert“. Nachdem ich eisenbahntechnisch durch die Anlage meines Vaters „Blut geleckt“ hatte, entschloss ich mich, mal so eine Lok zu kaufen und mit den Funktionen ein wenig zu experiementieren.

Begonnen hat alles mit einer grünen BR151 E-Lok. Der bewegliche Panthograph hat mich von Beginn an fasziniert. Einen Nachbau hab ich schon lange geplant, aber so richtig ist es mir noch nicht gelungen.  ich habe diese Lok für deutlich unter 200€ bei Ebay als defekt ersteigert. Da noch garantie drauf war, habe ich die Lok kostenfrei von ESU® reparieren lassen und hatte nun eine voll funktionsfähige, wunderschöne Lok.

 20140411_144320

Als zweite Lok habe ich eine Class 77 MRCE in schwarz beschafft.  Diese habe ich ebenfalls bei Ebay ersteigert. Zwar war sie nicht ganz so günstig, aber dennoch ein guter Deal. Diese Lok strotzt nur so vor Kraft. Der taktgesteuerte Rauchgenerator ist ein toller Effekt und der Sound ist sehr laut, kräftig und satt.

 20140411_144349